Datenschutz

 

Werte Vereinsmitglieder,

 

 

seit 25. Mai 2018 ist europaweit die neue Datenschutz-Grundverordnung (EU DS-GVO) in Kraft, die den Schutz Ihrer persönlichen Daten regelt.

 

 

Die neue EU DS-GVO trifft auch Vereine. Auch wir müssen schauen, dass der Umgang mit Daten bei uns den neuen Anforderungen entspricht.

 

 

Für uns ist jetzt die Zeit gekommen, um zu prüfen, an welcher Stelle wir noch Anpassungs- und Änderungsbedarf haben, damit der Übergang auf die neuen Gesetze reibungslos erfüllt werden kann.

 

 

Bis zur nächsten Vorstandssitzung werden die erforderlichen Unterlagen vorbereitet und dann entschieden. Für die bisherigen Mitglieder gibt es bezüglich Datenschutzerklärung usw. keine Änderung, es erfolgt auch keine unnötige An-/Abfrage oder es muss etwas Neues unterzeichnet werden. Es besteht Bestandsschutz.

 

Auch auf der Homepage wird es eine neue Rubrik Datenschutz geben. Der Inhalt wird derzeit vorbereitet.

 

Robert Wechsler

Stellv. Vorsitzender

 

Termine:

9. Oktober 2018      Vorstandssitzung